Hilfe im Haushalt
Unsere Sozialstationen im Landkreis Schwandorf
Sozialstation
SCHWANDORF
Frau Olga Just
Stationsleitung
Ettmannsdorfer Str. 12
92421 Schwandorf
Tel.: 09431 / 510097
Fax: 09431 / 990168
sozsad@kvschwandorf.brk.de
--------------------------------------------
Sozialstation
NABBURG
Frau Olga Just
Stationsleitung
Krankenhausstr. 25
92507 Nabburg
Tel.: 09433 / 20439 111
Fax: 09433 / 20439 251
soznab@kvschwandorf.brk.de
--------------------------------------------
Sozialstation
STÄDTEDREIECK
mit den Aussenstellen
Bruck und Bodenwöhr
Frau Monika Eiblmaier
Stationsleitung
Dr. Kurt Schumacherstr. 15
93133 Burglengenfeld
Tel.: 09471 / 8093-135
Fax: 09471 / 8093-138
sozstaedtedreieck@kvschwandorf.brk.de
Im Haushalt gibt es viel zu tun.
In der Wohnung und im Garten.
Bei der Wäsche und beim Kochen.
Für viele Menschen ist das sehr schwer.
Alte und kranke Menschen können manche Sachen nicht mehr allein.
Sie brauchen Hilfe bei der Arbeit im Haushalt.
Das Deutsche Rote Kreuz kann Ihnen im Haushalt helfen.
Das Angebot
Wir helfen Ihnen bei der Arbeit im Haushalt.
Wir bügeln und machen Ihren Einkauf.
Wir saugen Ihre Wohnung und mähen den Rasen.
Natürlich berücksichtigen wir Ihre Wünsche dabei.
Dazu haben wir viele Angebote.
Zum Beispiel:
- Wäsche-Dienst
Wir waschen und trocknen Ihre Kleidung.
Oder wir bügeln.
- Wohnungs-Dienst
Wir saugen Ihren Fuß-Boden und putzen Ihre Fenster.
Oder wir bringen Ihren Müll weg.
- Einkaufs-Dienst
Wir machen Ihren Einkauf.
Sie können uns einen Einkaufs-Zettel geben.
- Garten-Dienst
Wir pflegen Ihre Pflanzen und mähen Ihren Rasen.
- Andere Dienste
Fragen Sie einfach nach.
Wir helfen Ihnen.

Wie geht es weiter?
Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.