kita-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Kindergarten "St. Barbara" BodenwöhrKindergarten "St. Barbara" Bodenwöhr

BRK Kindergarten "St. Barbara" Bodenwöhr

Andrea Dobler-Eisenhut

Tel.: 0 94 34 / 22 30
Telefax: 0 94 34 / 22 30
kiga-st.barbara-bodenwoehr(at)kvschwandorf.brk.de

St.-Barbara-Platz 9
92439 Bodenwöhr

Unser Kindergarten stellt sich vor…

Unser ruhig gelegener Kindergarten bietet Platz für 100 Kinder im Alter von 2;10 Jahren bis zum Schuleintritt.

Wir setzen Vertrauen in das Kind als Akteur seiner Entwicklung und bieten überzeugt von diesem Blick auf das Kind das Konzept des teiloffenen Kindergartens an.

Bei uns kann sich jedes Kind nach dem gemeinsamen Start in der Stammgruppe, seinen Interessen und Bedürfnissen entsprechend in einen der sechs Bildungsbereichen
- Sprache, Rollenspiel, Bauen & Konstruieren, Forschen, Bewegen, Atelier - sowie im Garten beschäftigen.

Diese Erweiterung der Spielmöglichkeiten ermöglicht jedem Individuum ein höchstes Maß an Autonomie und Selbstorganisation bei allen seinen Lern-, Entwicklungs- und Bildungsprozessen.

Die anregend gestalteten Bildungsbereiche bieten dem Kind die Möglichkeit Antworten auf seine Fragen zu finden sowie eigenständig und selbstbestimmt tätig zu werden.

In Projekten greifen wir, von den Kindern initiierte, alltägliche Situationen und Themen auf, machen Zusammenhänge erfahrbar und bereichern durch ihre Vielfalt den Kindergartentag.

Unsere pädagogischen Fachkräfte ermutigen das Kind, achten und respektieren seine Individualität.  Vordergründig geben sie Impulse und begleiten das Spiel des Kindes.

Als familienergänzende Einrichtung legen wir großen Wert auf eine vertrauensvolle Erziehungspartnerschaft zum Wohle der uns anvertrauten Kinder.

Bei Fragen können Sie sich gerne an uns wenden, jederzeit können Sie auch einen persönlichen Schnuppertermin vereinbaren.

Ihr Team vom BRK Kindergarten St. Barbara

Unsere Öffnungszeiten sind:

Montag bis Donnerstag:  7.00  - 16.00 Uhr
Freitag:                               7.00  - 14.30 Uhr

Voranmeldebogen

Hier finden Sie unseren Voranmeldebogen für den Kindergarten St. Barbara in Bodenwöhr.

Flyer

Hier finden Sie Informationen über unseren BRK Kindergarten St. Barbara Bodenwöhr.